Physiotherapie Wien - Osteopathie - FDM Osteopathie Wien - Osteopath Wien
Physiotherapie WienPhysiotherapie WienGeriatrie und Heilgymnastik WienGeriatrie und Heilgymnastik WienGeriatrie und Heilgymnastik Wien

Osteopath im Therapiezentrum physio4you Osteopathie im Therapiezentrum physio4you Osteopath Wien - Tomasz Teszner
  Osteopathie Wien

Was ist Osteopathie?

Stellen Sie sich vor, Ihr Skelett wäre wie der tragende Part eines Hochhauses. Es bildet das Gerüst, an dem alle anderen Gebäudeteile befestigt sind. Ändert sich etwas im Gebäude führt das zu einer sichtbaren Veränderung im statischen Gleichgewicht. So ist es auch mit unserem Körper. Schmerz, der sich an einer bestimmten Stelle äußert ist oft nur eine Projektion, deren tatsächliche Ursache an einem ganz anderen Punkt liegt. Weil der Osteopath den Organismus als Einheit betrachtet ist er in der Lage die Zusammenhänge zu erkennen, und den wahren Grund zu finden bzw. zu behandeln. Oft schon bevor fühlbare Beschwerden überhaupt entstehen.

Wann kann Osteopathie helfen?

Osteopathie beruht auf fundierten anatomischen Kenntnissen. Sie ermöglicht es dem Osteopathen aus Einschränkungen in der Beweglichkeit einer Körperregion auch Rückschlüsse auf Erkrankungen anderer Bereiche zu ziehen. So können nicht nur Beschwerden des Stützapparates behandelt werden sondern auch Erkrankungen innerer Organe, Kopfschmerzen, Augenprobleme und vieles mehr.

physio4you.at :: dominikanerbastei 12 :: 1010 wien :: tel +43 1 941 50 03 :: fax +43 1 945 44 87