Physiotherapie Wien - Osteopathie - FDM Osteopathie Wien - Osteopath Wien
Physiotherapie WienPhysiotherapie WienGeriatrie und Heilgymnastik WienGeriatrie und Heilgymnastik Wien

Chronische Schmerzen osteopathisch behandeln

Chronische Schmerzen

Chronische Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers. Sie weisen im Allgemeinen darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Bei chronischen Schmerzen ist dieser direkt beobachtbare Zusammenhang manchmal nicht mehr gegeben. Sie sind mitunter schwer lokalisierbar und können nicht auf eine konkrete Veränderung im Organismus zurückgeführt werden. Hier bietet die Osteopathie einen alternativen Ansatz, da sie den Körper als Einheit betrachtet. Der Osteopath versucht durch anatomische Kenntnisse Zusammenhänge zu anderen Körperregionen herzustellen und Veränderungen aufzuspüren. Durch manuelle Therapie können so oft Blockaden gelöst werden, die für chronische Schmerz-Zustände verantwortlich sind.

Leiden auch Sie unter chronischen Schmerzen?

Hält ein Schmerz länger als drei Monate an spricht man von chronischen Schmerzen. Diese entstehen auf die unterschiedlichsten Arten und sind ebenso vielfältig in ihren Erscheinungsformen. Besonders viele Menschen leiden an Rückenschmerzen, Nervenschmerzen, Spannungskopfschmerzen oder Frozen Shoulder. Aber auch bei allen anderen Arten von regelmäßig und dauerhaft auftretenden Schmerzzuständen kann eine osteopathische Behandlung hilfreich sein. Lassen Sie uns gemeinsam nach der Ursache suchen.

physio4you.at :: dominikanerbastei 12 :: 1010 wien :: tel +43 1 941 50 03 :: fax +43 1 945 44 87